Die Netzlink-Familie

Über uns

Wir von der Netzlink Informationstechnik GmbH freuen uns, dass Sie sich für unser Unternehmen interessieren. Als IT-Systemhaus planen, implementieren, erweitern, virtualisieren und konsolidieren wir in drei deutschen Städten maßgeschneiderte Rechenzentren und Cloud-Lösungen für unsere Kunden – und das bereits seit über 20 Jahren.

unsere Leistungen

Wir sind netzlink

Wir finden und entwickeln für jeden Kunden die ideale Lösung für seine ganz individuellen Ansprüche. Ob Rechenzentrum oder Cloud-Service, ob Storage-Lösung oder Virtualisierung, ob IT-Service rund um die Uhr oder Überprüfung von Infrastruktur vor Ort – unser Team ist mit Herzblut bei der Sache. Wir beraten unsere Kunden exzellent und entwickeln, planen und implementieren gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen. Dabei stehen die Themen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Kostenoptimierung immer ganz oben auf unserer Agenda.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Qualitätsmanagement bei Netzlink

ISO-zertifiziert und prozessual standardisiert

Wir arbeiten nach höchsten standards

Bei Netzlink arbeiten wir nach strengen Qualitätsstandards. Sei es unser Qualitätsmanagementsystem, das wir seit 2012 durchgängig nach der internationalen Norm ISO 9001 zertifizieren, oder die nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren – unsere Dienstleistungen sind stets auf dem neusten Stand und werden kontinuierlich verbessert und das nachweislich.

Stete Weiterbildung ist uns bei unseren Mitarbeitern genauso wichtig. Neben unseren ITIL-, PRINCE2- und SCRUM-Standards sind daher auch unsere IT-Security-, Netzwerk– und Open-Solutions-Teams auf den höchsten Niveaus zertifiziert.

Netzlink Leitbild

Vision, Mission und Werte

Wir Netzlinge treffen uns jeden Tag, um die Zukunft der IT gemeinsam zu gestalten. Angetrieben sind wir dabei von einer ganz konkreten Zukunftsvision, einer Mission, die uns zu diesem Ziel leitet und gemeinsamen Werten, die uns in unserer täglichen Arbeit verbinden.

All dies macht uns zu dem, was wir sind: ein tolles Team! 

Unser Leitbild - immer den Blick nach vorn

Netzlink für die Region

Soziales Engagement ist uns wichtig

Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das international agiert und zugleich regional verwurzelt ist, wissen wir auch um unsere gesellschaftliche Verantwortung. Die Förderung von Schulen, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen in unserer Region und die Beteiligung an internationalen Forschungsarbeiten sind für uns eine Gelegenheit, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entdecken und eine berufliche Perspektive zu finden. Aber auch als Unterstützer verschiedener Projekte und Vereine engagieren wir uns gern: Sei es ein 3D-Drucker für das Hoffmann von Fallersleben Gymnasium, eine finanzielle Spende an den Verein „Weggefährten e.V“ zur Unterstützung von Familien mit an Krebs erkrankter Kinder oder unser Engagement im Verein zum Erhalt des historischen Kontorhauses am Jödebrunnen.

Standort

Der IT-Campus Westbahnhof

Unser 2017 erbauter IT-Campus am Braunschweiger Westbahnhof ist ein Ort der Synergie, der Vernetzung und des kreativen Arbeitens. Als wir nach knapp 20 Jahren Firmengeschichte aus unserem bisherigen Hauptsitz am Braunschweiger Büssinghof herausgewachsen sind, wollten wir etwas Neues schaffen. Das Resultat ist ein Bau, der auf die sich ändernden Ansprüche an moderne Arbeitsplätze reagiert, der Menschen und Unternehmen zusammenbringt und ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Energiebewusstsein setzt. Neben Arbeitsfläche für vielerlei Firmen bietet der Campus auch Raum für kulturelle Events, für große Outdoor-Feste, für Kunstausstellungen und vieles mehr. Lesen Sie mehr auf unserer IT-Campus-Website.

Karriere

Mein rechter, rechter Platz ist Frei

Wir sind stets auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns gemeinsam die Zukunft der IT gestalten möchten. Auf unserer Karriere-Seite finden Sie aktuelle Stellenangebote. Ist nichts dabei? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen!

Netzlink Schreibtisch Desk

Was bisher geschah

unsere Firmengeschichte

  • Gründung Netzlink Polska

    2019

    Netzlink gründet Netzlink Polska.

    Netzlink erweitert sein Rechenzentrumsangebot zu einem RZ-Geocluster.

  • Netzlink Informationstechnik GmbH, IT-Campus, Westbahnhof 11, 38118 Braunschweig

    2018

    Geschafft! Am 01.01.2018 bezieht Netzlink den IT-Campus Westbahnhof.

  • Netzlink - der IT-Campus im Bau

    2016

    Von der Vision zur Realität: Der Bau des IT-Campus Westbahnhof beginnt nach sechs Jahren Standortsuche und Planungsphase.

  • Nubo Cloud by Netzlink

    2012

    Start des Netzlink Cloud-Angebots „NuboCloud“.

  • QM bei Netzlink

    2012

    Netzlink wird zum ersten Mal nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) zertifiziert.

  • 2007

    In Kassel wird ein weiterer Standort eröffnet.

  • Netzlink ist GROUPLINK member

    2004

    Das  Partnernetzwerk GROUPLINK wird gegründet.

  • Managed Services by Netzlink

    2004

    Netzlink wird zum IT-Serviceanbieter: Das IT-Service-Konzept HELPLINK wird gelauncht.

  • 2004

    Der neue Standort in Hannover wird eröffnet.

  • Geschäftsführung Netzlink Informationstechnik GmbH

    2000

    Harald Lies verstärkt die Geschäftsführung.

    Netzlink wird Ausbildungsbetrieb für die Berufe:

      - Fachinformatiker (m/d/w) für Systemintegration

      - IT-Systemkaufmann (m/d/w) / Informatikkaufmann (m/d/w) 

      - Fachangestellter (m/d/w) für Medien- und Informationsdienste

  • Netzlink ist IBM Gold Business Partner

    1999

    Netzlink geht die erste Hersteller-Partnerschaft mit IBM ein. Daraufhin wird die Netzlink Informationstechnik GmbH gegründet.

  • Ein Blick in die Historie - das alte Netzlink Logo

    1997

    Netzlink wird als Personengesellschaft am Standort Braunschweig gegründet. Geschäftszweck: Handel und Vertrieb mit Hard- und Softwareprodukten.

Menü schließen