Digitale Weiterbildung bei Netzlink

Passgenau und flexibel – Digitale Weiterbildung bei Netzlink

Digitale Weiterbildung bei Netzlink

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist“ – ganz im Sinne dieses Zitats von Automobilpionier Henry Ford steht bei Netzlink die persönliche Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen im Fokus. Um für Projekte unserer Kundinnen und Kunden stets das aktuellste Fachwissen vorweisen zu können und bei allen technischen Entwicklungen auf dem neuesten Stand zu bleiben, gehört Weiterbildung fest zu unserem Alltag. Um die individuellen Maßnahmen noch stärker an die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden anzupassen, haben wir im März 2022 eine digitale Lernplattform für Weiterbildung mit Self-Service eingeführt.

WIE FÜR DICH GEMACHT

Auf der Plattform haben alle Netzlinge die Möglichkeit, flexibel und selbstbestimmt Weiterbildungsmaßnahmen zu absolvieren. In Absprache mit dem eigenen Team und der Teamleitung können passende Weiterbildungskurse selbstständig ausgewählt und absolviert werden. Die einzelnen Kurse stehen dabei in verschiedenen Sprachen zur Verfügung und berücksichtigen das eigene Vorwissens. Online auf Abruf verfügbar und zeitlich frei einteilbar – so wird Weiterbildung bei Netzlink flexibel und individuell.

UND WAS INTERSSIERT DICH?

Neben einer umfassenden Kursauswahl über relevante IT-Fachthemen finden die Netzlinge auf der Lernplattform u. a. Weiterbildungsangebote zu den Themen Projektmanagement, Marketing und Kommunikation. Wer für die persönlichen Entwicklung z. B. die eigenen rhetorischen Fähigkeiten ausbauen oder mehr über effizientes Zeitmanagement lernen will, kann ebenfalls aus einem großen Kursangebot schöpfen.

Wenn unsere Mitarbeitenden sich persönlich und individuell weiterentwickeln, bedeutet das am Ende des Tages einen hohen Mehrwert für unser gesamtes Unternehmen. Somit fördern wir auch explizit, dass die Netzlinge, bei eigenem Interesse, neben der fachlichen Weiterbildung auch Kurse über z. B. Stressmanagement oder Kommunikation wahrnehmen.“ erzählt unser HR-Team. „Wir sehen, dass trotz der bereits bestehenden Angebote zur Weiterbildung unsere Mitarbeitenden weitere Weiterbildungsmaßnahmen regelrecht einfordern und das Interesse an flexiblem und selbstorganisierten Lernen groß ist. Mit unserer neuen digitalen Weiterbildungsplattform wird das möglich, das freut uns sehr!

UNSERE KATEGORIEN

Ebenfalls Interessant

Close Menu