Site icon Netzlink Informationstechnik GmbH

An der Startlinie für ein neues Jahr – Der Netzlink Kickoff 2022

Das Erreichte des vergangenen Jahres Revue passieren lassen, sich zusammen auf das neue Jahr ausrichten und gemeinsame Ziele setzen – der alljährliche Netzlink Kickoff markierte auch als digitales Event am 25.01.22 den offiziellen Startschuss in das neue Jahr gemeinsam mit allen Netzlingen.

EINE OPTIMALE STARTPOSITION FÜR 2022

Den Einstieg in die Veranstaltung gestaltete Geschäftsführer Harald Lies mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2021. Wo stehen wir eigentlich und worauf können wir aufbauen? Durch den Einsatz aller Mitarbeitenden bei Netzlink konnte das abermals von Pandemie und virtueller Zusammenarbeit geprägte Jahr erfolgreich gemeistert und das Unternehmen sicher aufgestellt werden. Wie es aus dieser Startposition für das neue Jahr weitergeht, erläuterte im Anschluss Geschäftsführer Sven-Ove Wähling in seinem Ausblick auf die Netzlink-Strategie für ein ereignisreiches 2022.

WAS UNS BEWEGT

Nach einer kurzen Pause, in der die Netzlink-Teamleitenden per Video-Einspieler ihre ganz persönlichen Netzlink-Highlights aus 2021 teilten, ging es weiter mit den Themen, die Netzlink im neuen Jahr maßgeblich prägen werden. Die Unternehmenskommunikation stellte die Digitalisierungs- und Corporate-Social-Responsibility-Strategie vor und legte dabei das Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit: Die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks ist maßgeblich für jegliches Handeln bei Netzlink. Dies zeigt sich ganz praktisch u. a. in dem Aufbau einer elektrischen Autoflotte, einer optimierten Energieversorgung des IT-Campus als Firmenhauptsitz und der Optimierung aller Lieferketten hin zu Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.

Einen hohen Beitrag für die effiziente Zusammenarbeit und erfolgreiche Umsetzung von Kundenprojekten hat das Qualitätsmanagement bei Netzlink, dessen Neuerungen und Ziele für 2022 unser QM-Team im Anschluss vorstellte. Zudem erläuterte unser IT-Security-Team die Sicherheitsstrategie für 2022. Angesichts der stark wachsenden Bedeutung des Themas IT-Sicherheit für Unternehmen jeder Größe und Branche stellen wir uns in diesem Bereich, unter der Mitwirkung jedes einzelnen Mitarbeitenden, so sicher wie möglich auf.

UND WAS MACHST DU SO?

Der lockere Plausch in der Kaffeeküche oder in der Mittagspause über das letzte Wochenende oder das nächste Urlaubsziel und das damit verbundene gegenseitige Kennenlernen lässt sich nur schwer in die virtuelle Arbeitswelt übertragen – aber nicht unmöglich! Bei dem Spiel „Campus Klönschnack“ standen der lockere und persönliche Austausch im Mittelpunkt: Unter professioneller Anleitung eines externen Moderators von Teamgeist tauschten sich die Netzlinge in einzelnen Gruppen über ihr schönstes Erlebnis in 2021, ihre persönlichen Vorhaben in 2022 und ihre liebsten Tätigkeiten auf der Arbeit aus. Die Freude über im Gespräch entdeckte Gemeinsamkeiten, wie das gleiche Lieblingsfestival, war groß!

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS!

Die Zusammenfassung des Kickoffs und finale Einstimmung auf das neue Jahr gestaltete Sven-Ove Wähling abschließend mit einem Überblick auf unsere Ziele und Vorhaben in 2022.

Nach dem offiziellen Programm war Zeit für persönliche Gespräche und das ein oder andere kühle Getränk zum gemeinsamen Abschluss des Tages, die von vielen Netzlingen noch bis in den Abend genutzt wurde. Denn was wäre ein gelungener Kickoff ohne den gemeinsamen Klönschnack – nicht nur mittendrin, sondern auch zum Ausklang!

Exit mobile version